Vorsorge Symposium 2018

Das Vorsorge-Symposium 2018 in der Messe Zürich war ein voller Erfolg und fand bei Besuchern aus der ganzen Schweiz grossen Anklang. So fanden auch viele Complementa-Kunden den Weg zu unserem Stand und tauschten sich angeregt mit unseren Expertinnen und Experten vor Ort aus.

Thomas Breitenmoser setzte mit seinem Referat „Die Entwicklung illiquider Anlagen bei Schweizer Pensionskassen“ (PDF Download) einen Glanzpunkt am ersten Nachmittag. Der Titel seines Referats begeisterte auch Spoken Word-Artist Renato Kaiser, der dies spontan in seine Darbietung aufnahm.

Beliebtes Gewinnspiel
Den besten Blick für Zahlen beim Schätzwettbewerb zeigte Herr Kaspar Hohler. Er lag mit seiner Schätzung genau richtig. Die Bandbreite der eingereichten Schätzungen variierte von bescheidenen 46 bis zu 1’000. Wir gratulieren ihm herzlich zum iPad.

zurück zur Übersicht