Complementa holt bekanntes Gesicht an Bord und verstärkt das Management

Zürich, 28. März 2022 – Complementa verstärkt das Management in der Schweiz und in Deutschland. Seit dem 1. März fungiert Armin Lustenberger als Chief Administration Officer an den Standorten St. Gallen und Zürich. Eberhard Schwarz betreut als neuer Geschäftsführer per 1. April 2022 die Complementa GmbH, München.

 

Armin Lustenberger

Armin Lustenberger ist seit dem 1. März 2022 in der Funktion des Chief Administration Officer tätig. Er ersetzt Beatrice Kayar, welche im Sommer pensioniert wird, aber dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten bleibt. Armin Lustenberger war bereits von 2013 bis 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung und Finanzchef bei Complementa beschäftigt. Neben seinen umfassenden Kenntnissen aus dieser Zeit bringt er langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Finance, Compliance und Administration aus diversen Branchen mit. So war Armin Lustenberger zuletzt als CFO und COO bei der Klimawatt AG beschäftigt sowie fungierte als CFO bei Swiss Ice Hockey Federation.

 

Eberhard Schwarz

Auch in Deutschland stärkt die Complementa das Management und bringt die positiven Entwicklungen in diesem Markt zum Ausdruck. So wird Eberhard Schwarz zum 1. April 2022 neuer Geschäftsführer der Complementa GmbH, München. In dieser Funktion wird er zusammen mit dem Vorsitzenden Geschäftsführer, Heinz B. Rothacher, und dem Team das Wachstum in Deutschland vorantreiben. Eberhard Schwarz ist bereits seit 2017 als Repräsentant für den deutschen Markt bei der Complementa GmbH tätig.

«Wir freuen uns sehr, mit Armin Lustenberger eine vertraute Person der Complementa wieder mit an Bord zu haben. Zudem sind wir davon überzeugt, dass wir mit Eberhard Schwarz das Deutschlandgeschäft weiter stärken und ausbauen können. So sind wir für die künftige Weiterentwicklung bestens gerüstet.», sagt Heinz B. Rothacher, CEO und Eigentümer der Complementa.

zurück zur Übersicht