Impressionen: Präsentation Risiko Check-up 2021

Risiko Check-up 2021

Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen Risiko Check-up 2021 und eine spannende Präsentationsveranstaltung vor ausgebuchtem Saal im Park Hyatt in Zürich zurück!

Die Studienleitung, bestehend aus Ueli Sutter, Andreas Rothacher und Oliver Gmünder zeigte Entwicklungen und Trends bei Pensionskassen und zog einen Vergleich zu den Vorsorgesystemen der Niederlande, Schweden, Dänemark und Deutschland.

Anschliessend ging Prof. Dr. Aymo Brunetti in seinem Referat spannend auf die aktuelle Wirtschaftslage und Aussichten ein und beantwortete zahlreiche Fragen aus dem Publikum. Unter Moderation von Marianne Fassbind diskutierten Hanspeter Konrad (ASIP), Jörg Hinder (Vorsorgewerke Amcor Schweiz), Prof. Dr. Aymo Brunetti (Universität Bern) und Thomas Breitenmoser (Complementa) angeregt über die aktuellen Herausforderungen in der 2. Säule und der Schweizer Altersvorsorge. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Networking-Lunch.

Wir bedanken uns bei den Gästen, Speakern und Panel-Teilnehmern für das grosse Interesse und die spannenden Diskussionen. Wir wünschen Ihnen nutzbringende Erkenntnisse beim Lesen der neuen Studie (zum Download).

Back to overview